Hardware

Für das Beispielprojekt wurde als Grundboard das STM32 Nucleo-64 mit der STM32L476RG MCU verwendet.

Zudem wurde ein Sensor-Shield Board selbst designt auf dem verschiedene Sensoren aufgesteckt werden können. Die folgenden Sensoren wurden in anderen Projekten verwendet:

  • BMI160 IMU (Beschleunigung + Drehrate)
  • BME280 Umweltsensor (Temperatur + Luftfeuchtigkeit + Luftdruck)
  • LIS3MDL Magnetometer

Für die Konnektivität wurde das folgende Bluetooth Low Energy Modul verwendet:

Ziel des Beispielprojekts ist es einen simplen Anwendungsfall umzusetzen, um den Einstieg zu erleichtern. Dazu soll über den vorhandenen Schalter/Button des Boards die angebrachte LED zum Blinken gebracht werden. Beim Betätigen des Schalters/Button soll die LED in den Blinkmodus wechseln und umgekehrt. Dazu muss das Board und dessen Eigenschaften sowie die notwendigen Funktionalitäten mithilfe des Web Modelers modelliert werden. Anschließend kann dann automatisiert der zugehörige Code generiert und verwendet werden.